Kokosmakronen Deluxe

Nachdem ich gestern mal völlig aus dem Weihnachtsschema ausgebrochen bin, gibt es heute wieder etwas Traditionelleres. Wenn auch nicht ganz nach dem traditionellen Rezept.

Eigentlich haben wir dieses Jahr schon viel zu viel Weihnachtliche Süßigkeiten und Gebäck. Aber von der lieben Eva habe ich dann noch dieses tolle Rezept bekommen…das MUSSTE ausprobiert werden. Seit ich ihre Kokosmakronen probiert habe, bin ich erst Liebhaberin dieser Plätzchen geworden. Dieses Rezept enthält zusätzlich noch weiße Schokolade, Haferflocken und karamellisierte Mandeln!! ❤

IMG_4624

Und sie sind saftig, kann ich euch sagen…ich bin mir sicher, sie werden nicht lange halten.

IMG_4627Für zwei Dutzend Deluxe-Makrönchen braucht ihr:

100g Kokosraspel, 100g Haferflocken, 3 Eiweiß, 175g Zucker, etwas Wasser, 100g weiße Raspelschokolade

Diese Makrönchen haben sofort Einzug in mein Libelingsrezepte-Aller-Zeiten-Rezeptbüchlein gefunden. Auch mein Freund fand sie super. Abends habe ich ein paar davon zu einer Party mitgenommen und sie waren sofort weg. Also: Ab in die Küche! 🙂

Ein Gedanke zu “Kokosmakronen Deluxe

Kommentar verfassen

