Gastbeitrag bei Becky: Persischer Zimt-Couscous

Zimtcouscous

Hallo ihr Lieben, heute wird es mal orientalisch. Ihr habt bisher hier nicht viel nahöstliches von mir zu sehen bekommen. Nun habe ich einmal ein tolles Rezept für euch. Allerdings müsst ihr dafür zu Becky rüberspringen. Für ihren Blog Cooking around the World habe ich nämlich dieses Beitrag beigesteuert. Ich hatte den Blog ja vor ein paar Tagen hier schon ein bisschen vorgestellt. Es klingt wie ein Klischee, aber es ist wirklich wahr: Einer der tollsten Nebeneffekte beim Bloggen sind die lieben Menschen, die man kennenlernt. Oder nicht? Ich finde, dass trifft es sehr gut, und mit Becky habe ich schon ein paar wirklich nette Mails ausgetauscht. In einer der Mails hat sie mich auf jeden Fall gefragt, ob ich nicht Lust auf einen Gastbeitrag hätte. Na klar! Ein bisschen recherchiert, losgekocht, losgeknipst und schon war da dieser leckere Zimt-Couscous.

Zimtcouscous3

Couscous kannte ich bisher nur von diesen Fertig-Salaten aus dem Kühlregal im Supermarkt. Die haben mir nie besonders gut geschmeckt. Deswegen war ich ein bisschen skeptisch, ob ich dieses Gericht auch wirklich mögen würde. Aber seien wir mal ehrlich: Welches Gericht, das Zimt enthält, könnte nicht lecker sein? Dieser Couscous ist auch kein bisschen trocken, weil er mit Orangensaft und Joghurt verfeinert wird. Fazit: Wirklich lecker, ich bin positiv überrascht. Und auch irgendwie motiviert, mit dem Rest des gekauften Couscous weiter auszuprobieren. Mal sehen was mir noch so einfällt, vielleicht bekommt ihr dann wieder mal etwas davon zu sehen. Aber erstmal hoffe ich, dass ich euch ein bisschen neugierig gemacht habe und ihr euch jetzt schnell auf Cooking Around the World das Rezept dazu anschaut!

Zimtcouscous5

Ein Gedanke zu “Gastbeitrag bei Becky: Persischer Zimt-Couscous

  1. Ich bin absolut überzeugt davon, dass der Zimt-Couscous super schmeckt, wobei ich Couscous auch vorher schon mochte und Zimt sowieso. Bei mir hast du mit dieser Rezeptauswahl jedenfalls einen Volltreffer gelandet! Ein schöner Beitrag ist dabei auch noch rausgekommen und ob es ein Klischee ist oder nicht: Ja, man lernt nette neue Menschen kennen und das ist toll! 🙂
    Liebe Grüße, Becky

Kommentar verfassen

