{Zu Gast} Granatapfel Scones mit Mohn für Ich bin dann mal kurz in der Küche

Granatapfel Scones3

Ihr Lieben, auch wenn ich mich noch in der wohlverdienten Blogpause befinde, wollte ich euch schnell ein paar Bilder zeigen. Denn auch für Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche durfte ich diesen Monat einen Gastbeitrag schreiben. Jaaaa – ich weiß! Das ist der dritte Gastbeitrag in diesem Monat. Das hat sich eben so ergeben und davor war ja lange Pause. Trotzdem haben mich drei Beiträge in einem Monat vor gewisse Herausforderungen gestellt. Zum einen, weil ich natürlich gern in der Vorweihnachtszeit auch einiges auf dem eigenen Blog zeigen wollte, zum anderen, weil man sich natürlich für das Vertrauen bedanken möchte und deswegen für die Gastbeiträge richtig tolle Sachen machen möchte. Ich glaube, das ist mir zum Glück ganz gut gelungen.

Granatapfel Scones4

Für Maria von „Ich bin dann mal kurz in der Küche“ habe ich so kurz vor Jahresende diese Scones gebacken. Warum? Nun ja, ich habe überlegt, was ihre Leser wohl am 29. Dezember (der Beitrag ist vor 2 Tagen online gegangen) so verlockend finden könnten, dass es sie in die Küche treibt. Das sind nach Weihnachten wahrscheinlich keine supersüßen Törtchen oder Plätzchen und auch kein opulenter Schmortopf…schließlich verdauen wir gedanklich alle nach den Feiertagen noch. Aber jetzt kommt ja Silvester. Und was wünscht man sich am 1. Januar unbedingt? Ein Frühstück, das schon fertig ist, und das das neue Jahr lecker einleitet! Also, diese Scones könnt ihr heute noch schnell vorbereiten und sie schmecken garantiert am Neujahrsmorgen richtig gut. Ihr könnt ausschlafen, in die Küche schlufen und mit einem Scones-Teller wieder ins Bett kriechen.

Granatapfel Scones5

So in etwa stelle ich mir meinen Neujahrsmorgen vor. Dazu gehört bei uns übrigens traditionell auch, das Neujahrspringen der Vierschanzentournee zu schauen. Es gibt nichts Herrlicheres, als müde und kaputt auf der Couch zu liegen, mit der Gewissheit, das einen an diesem Feiertag garantiert nichts mehr zum Aufstehen bewegt, oder?

Granatapfel Scones1

Für das Rezept müsst ihr bei Maria nachschauen! Ich wünsche euch schon einmal ein tolles Silvesterfest, einen guten Rutsch und ein entspanntes Frühstück an einem nicht zu zerstörten 1. Januar 🙂 Im neuen Jahr bin ich dann auch ganz bald wieder voll da.

Granatapfel Scones2

 

2 Gedanken zu “{Zu Gast} Granatapfel Scones mit Mohn für Ich bin dann mal kurz in der Küche

Kommentar verfassen

