10 Frühstücks-Ideen, die mich jetzt schon in Wochenendstimmung bringen

Man soll Frühstücken wie ein König. Wie ihr längst wisst, nehme ich dieses Sprichwort gern wörtlich. Naja, zumindest seinen Anfang, denn abends esse ich auch nicht wie ein Bettelmann. Aber das mit dem Frühstück, das halte ich gern ein.

Deswegen bin ich immer auf der Suche nach tollen, neuen Frühstücksrezepten. Zum Beispiel gesammelt auf diesem Pinterest Board. Es war also sonnenklar, dass ich an Jeanny’s neuem Buch „Frühstücksglück“ nicht vorbeikomme. Morgen soll es endlich hier ankommen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und weil auch Claretti so begeistert davon ist, ist das Thema von „Ich back’s mir“ im Januar Frühstück, yay!

Ich habe als kleine Einstimmung schon mal meine liebsten Frühstückrezepte rausgesucht, die es hier schon zu sehen gab. Es waren bereits eine ganze Menge, und ganz bestimmt kommen noch viele dazu! Ich hab da so ein paar Ideen…

Blueberry Muffins

1. Diese Blueberry Muffins funktionieren auch mit TK-Beeren richtig gut.

Ofenspinat

2. Ofenspinat für die herzhaften Frühstücker unter uns, perfekt zum Stippen.

Nussbrot2

3. Wer es rustikal mag, sollte das Nussbrot mit Walnüssen und Haselnüssen probieren.

Herbstfrühstück

4. Overnight Oats mit Birne und Zimt lassen sich am Vorteig vorbereiten und im Glas mit ins Büro nehmen.Olivenölmüsli1

5. Eine Geschmacks-Entdeckung ist dieses Olivenöl-Müsli mit Pistazien!

Baked Pancake3

6. Ofenpfannkuchen ist absolutes Soulfood-Frühstück und nicht nur mit Beeren eine Wucht.Quarkpfannkuchen2

7. Diese Quarkpfannkuchen nach dem Rezept von Tante Dora sind saftig und schmecken am allerbesten mit Fruchtkompott.

Schokomüsli5

8. Spätestens dieses Schokomüsli macht jeden Morgen zu einem glücklichen Morgen!

Hefebrot6

9. Das Hefebrot mit Mandeln und Kardamom ist wie geschaffen für ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück.

Buchweizentaler5

10. Diese Taler aus Buchweizenmehl sind mit Joghurt und Früchten trotzdem noch ein gesundes Frühstück.

Habt ihr jetzt auch schon solche Lust auf Wochenende und Sonntagsfrühstück? Und es ist erst Dienstag…aber Vorfreude ist die schönste Freude, oder wie war das…*räusper*

Carina ❤

 

16 Gedanken zu “10 Frühstücks-Ideen, die mich jetzt schon in Wochenendstimmung bringen

  1. Wir haben ja fast schon Bergtag (Mittwoch), da darf man schon die Sinne für das Wochenende schärfen … Mein Wochenende startet zum Glück immer am Freitag, zwar nicht mit opulenten Frühstück, aber dafür bin ich am Samstag schon voll im Wochendende angekommen!
    Lieben Gruß
    Karen

  2. Lecker!! Ich bin auch eine große Frühstückerin, leider bleibt unter der Woche so wenig Zeit dafür…dafür werde ich am Wochenende aber sich mal eins der Rezepte nachmachen und meine Kids damit erfreuen …den Spinat darf ich dann allerdings nicht machen..;-). Lg, Anne

  3. Toll, die Rezepte sehen alle wahnsinnig lecker aus und machen ganz sicher auf jedem Frühstückstisch eine tolle Figur 🙂 Ich nehme dann einmal bitte die Buchweizenmehl-Taler, dazu den Ofenspinat und zum Nachtisch Muffins. Mhhh ❤
    Liebe Grüße, Mia

  4. Deine Rezepte bringen einen wirklich in Wochenendstimmung! Besonders angetan haben es mir die Quarkpfannkuchen und das Nussbrot mit dem tollen Aufstrich.. Himmlisch 🙂 Vielen Dank für diese inspirierenden Leckerbissen!

    Liebe Grüße, Janine

  5. Wie soll ich meinen Appetit auf diese ganzen Köstlichkeiten jetzt zügeln? 😀
    Sehr schlecht, wirklich. Aber was solls, 23:15 Uhr und Fräulein Fiete begibt sich nun in die Küche, um sich noch schnell einen Quarkpfannkuchen zu backen. Die Overnight Oats warten schon im Kühlschrank auf morgen. 🙂
    Beste Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar