20 süße und herzhafte Ideen für den Osterbrunch

Ihr Lieben, auf den letzten Drücker zeige ich euch jetzt noch die geballte Fülle der Osterbrunch-Ideen! Ich gebe euch eine kleine Übersicht der Rezepte der letzten Tage, plus ein paar andere passende Ideen aus den Tiefen des Blogarchivs. Da sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein!

Quarkpfannkuchen2

1. Endlich ist wieder Rhabarberzeit! Ich werde sie zelebrieren, indem ich Ostern nochmal diese leckeren Quarkpfannkuchen mit Rhabarber-Kompott mache. Himmlisch!

Beerenmuffins2

2. Kleine, luftige Friands mit den ersten Beeren kann man beim Frühstück wunderbar wegnaschen und hat trotzdem noch gaaanz viel Platz zum Weiterschlemmen!

Schoko Mini Donuts3

3. Wer es schokoladig mag, stellt diese Mini Donuts mit Schokolade und Kokos auf den Tisch – am besten ganz frisch aus dem Ofen!

Möhren-Walnuss-Brot4

4. Das Möhren-Walnuss-Brot kann als Laib oder als Brötchen gebacken werden und schmeckt sowohl mit herzhaftem, als auch mit süßem Belag.

Möhrentorte mit Mascarponecreme2

5. Das Möhrentörtchen mit Mascarponecreme ist bei uns zu Ostern der Klassiker – wenn ihr es nachbackt, werdet ihr wissen, warum!

Bananenbrot Auflauf3

6. Banana Bread French Toast Auflauf ist eine außergewöhnliche (und außergewöhnlich leckere!) Abwechslung auf dem Brunch-Buffet, die mit einem Klecks Marmelade besonders Kindern schmecken wird.

Frühstücksglück2

7. Ich war verblüfft, wie einfach man Laugengebäck Zuhause selbst machen kann. Dieser Laugenzopf ist deshalb seit dem ersten Versuch mein ganz großes Frühstücksglück!

Herhafte Schnecken3

8. Mediterrane Schnecken werden die herzhaften Frühstücker am Tisch glücklich machen und benötigen noch nicht einmal einen Belag! Hefeteig geht sowieso immer.

Heiße Schokolade mit Eierlikör

9. Heiße Schokolade ist nicht nur für die Kleinen! Diese Heiße Schokolade mit Espresso, Eierlikör und Sahne ist ausnahmsweise mal nur für die Großen.

Erdbeerstriezel4.jpg

10. Die Erdbeerzeit geht auch endlich wieder los! Wie wäre es mit einem köstlichen Erdbeer-Striezel mit Puddingfüllung aus den ersten Erdbeeren? Er ist schnell gemacht und unglaublich gut.

Carrot Cake Waffeln

11. Die Carrot Cake Waffeln aus der letzten Woche sind bei euch sofort super angekommen! Ein gemütliches Osterfrühstück machen sie gleich noch besonderer!

Tortano5

12. Wer eingeladen ist und ein Brunch-Mitbringsel transportieren muss, sollte über dieses Tortano mit einer Füllung aus Tomaten, Feta und Spinat nachdenken. Lässt sich auch gut am Tag vorher vorbereiten.

Eierlikörtorte

13. Die schnelle Eierlikörtorte meiner Mutter wird auf dem Blog jetzt wieder viel geklickt. Mit Mandeln und Schokolade im Teig wird sie traumhaft saftig…

Super Smoothie4

14. Ein Smoothie gehört für mich zu einem ausgedehnten Frühstück einfach dazu. Dieser Grüne Super Smoothie mit Apfel, Kiwi und Spinat ist nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker!

Dattel1

15. Die Dattel-Ziegenkäse-Creme ist unfassbar lecker und so einfach! Ihr werdet garantiert nach dem Rezept gefragt.

Butterkuchen2.jpg

16. Statt dem klassischen Hefezopf darf es auch ein leckerer Hefekuchen sein. Dieser klassische Butterkuchen wie von Oma weckt Kindheitserinnerungen und schmeckt garantiert allen!

Beerentraum

17. Wer noch ein kleines Dessert auf den Tisch bringen möchte, sollte sich die Beeren auf Wolke 7 mal anschauen. In kleinen Weckgläsern angerichtet sind sie ein echter Hingucker und in wenigen Minuten fertig.

Erdbeerscones8

18. Wie wäre es mit ein paar Erdbeer-Joghurt-Scones neben den frischen Brötchen?

Spargel1

19. Als herzhaftes Highlight eignet sich grüner Spargel mit Schinken und pochiertem Ei wunderbar. Freut ihr euch auch so auf die Spargelzeit wie ich?

Zitronenkuchen1

20. Die Zitronen-Quark-Tarte holt euch sofort den Frühling auf den Teller – egal, welches Wetter am Osterwochenende tobt!

Und zu guter Letzt noch ein kleines DIY…

Ostereier2.jpg

Euch fehlt noch die zündende Idee für die Dekoration der Ostertafel? Letztes Jahr habe ich diese Ombré Ostereier bemalt und mag sie immer noch sehr gern. Die bringen Farbe ins Spiel!

Ihr Lieben, ich wünsche euch wunderschöne, entspannte, Ostertage mit euren Familien. Schlemmt, genießt und schlaft euch aus!

Carina

Advertisements

6 Gedanken zu “20 süße und herzhafte Ideen für den Osterbrunch

  1. Vielen vielen Dank, Carina!
    Und ein paar von diesem Minidonuts würde ich jetzt auch nehmen, die sehen toll aus! 🙂

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s