Food Photography and Styling Workshop mit Liz & Jewels in Hamburg

Liz and Jewels Workshop4

Da ich in den letzten Wochen den Computer eher selten angemacht habe, kam ich noch gar nicht dazu, euch von meinem letzten Ausflug nach Hamburg zu berichten. Am 3. Mai habe ich mich voller Vorfreude und mit meiner geliebten Kamera im Gepäck aufgemacht, um am Workshop von Liz & Jewels teilzunehmen. Ihren tollen Blog kennt ihr wahrscheinlich! Mich begeistert daran vor allem immer die Fotografie und ich war deswegen sehr gespannt auf den Workshop und das, was ich dort lernen würde.

Liz&Jewels Workshop1

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erklärte uns Julia die Kamera Basics und alles rund um die Technik. Anschließend ging es mit Lisa weiter zum Thema Styling. Vor dem mittag kamen dann Rike und Christin von Pony&Blond, die uns etwas zu Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen erzählten und mit uns diskutierten. Puuuh, so viel Input!

Liz&Jewels Workshop

Liz and Jewels Workshop3

Nach dem Mittagessen haben wir dann Teams gebildet und es ging an die praktische Umsetzung. Zusammen mit Tina vom Blog Mademoiselle Gourmande bekam ich die Aufgabe, eine Bildkombi zum Thema „Fitnessfrühstück“ zu stylen und zu fotografieren. Es gab noch einige andere Frühstücksthemen, wirklich genau mein Ding! Am Ende des Workshop-Tages sollte jeder sein Bildpaar bearbeiten und anschließend vor der Gruppe zeigen.

Liz und Jewels Workshop5

Tina und ich waren ein gutes Team, wie ich fand. Wir haben viel probiert und waren uns beim Farbschema und den Props (= Requisiten für die Fotos) gleich ziemlich einig. Wir fotografierten einen Joghurt mit Heidelbeeren und Kernen. Ich muss sagen, nun verstehe ich sehr gut, warum es so viele Blogger-Teams gibt – das Stylen und Fotografieren macht zu zweit wirklich Spaß und man hat mehr Raum für die Umsetzung. Einer kann Leben in die Bilder bringen, der andere shootet. So war ich dann am Ende auch mit meinem Ergebnis ziemlich zufrieden: Liz and Jewels Workshop

Es war ein spannender und schöner Tag, von dem ich viel mitgenommen habe. Mit der einen oder anderen Bloggerin wird sicher auch der Kontakt bestehen bleiben. Am tollsten an solchen Tagen finde ich immer, dass alle die gleichen Interessen teilen und sich solche leidenschaftlichen Gespräche über die interessantesten Themen ergeben (mit denen man Zuhause niemanden begeistert…). Von den Tipps aus den Gesprächen mit den anderen Teilnehmern lernt man immer noch mal genau so viel, wie aus dem eigentlichen Workshop! Vielen Dank an Lisa und Julia für die wunderbare Organisation und die geduldige Beantwortung aller Fragen. Und bitte schaut mal auf der Seite der wunderbaren Tabea vorbei, die den Tag fotografisch festgehalten hat und die gute Seele im Hintergrund war. Sie macht unglaublich tolle Bilder! (*klick*)

Die anderen Teilnehmer mit Blog waren: Mademoiselle Gourmande, Helene Holunder, Frau A. kocht, Written by Anja, Feiertäglich, 360 – Einfach lecker, Ein zweiter Blick.

Ein lieber Dank geht an die Sponsoren Annas Werk, Davert, Kahla, Oryza, Chocri, Garn&Mehr, FoxxShirts, Lizzawest, Coffee Circle, Sweet Laura und Petite Gourmande, die uns mit wunderbaren Goodie Bags, Shootingmaterialien und Süßen für Zwischendurch ausgestattet haben. So viel Schönes zum Mitnehmen!

Carina

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Food Photography and Styling Workshop mit Liz & Jewels in Hamburg

  1. Das klingt wirklich super toll, schade dass Hamburg für mich so weit weg ist… Oder lohnt sich die lange Anreise? Ich wäre ja auch wahnsinnig interessiert um mal mein food styling zu verbessern… Da happert es noch sehr, schade eigentlich dass es nicht öfters solche treffen mit Bloggern gibt wo man sich austauschen kann 😉
    Glg rebecca

    1. Hallo liebe Kerstin, oh nein! Tut mir sehr leid, ich füge dich sofort noch hinzu. Danke für den Hinweis. Ich werde mir deinen Bericht gleich mal anschauen! EIne schöne Woche und liebe Grüße, Carina

  2. Hört sich sehr sehr spannend an. Tolle Fotos sind das geworden. 🙂 Und ja, kochen und shooten macht zu zweit erst richtig Spaß 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s