{New York} Café Juliette in Williamsburg

Heute geht es weiter mit New York, New York. In meinem Williamsburg Food Guide habe ich schon ein paar wenige Worte zu diesem Café verloren, aber es verdient mehr!

Williamsburg10

Das Café Juliette in Williamsburg lag nur 300 Meter von der Wohnung des Freundes entfernt, bei dem wir auf unserem NYC-Trip gewohnt haben. Was für ein Glück! Denn hier muss man pünktlich zur Öffnung kommen oder reservieren, sonst kann es mit dem Tisch schon einmal länger dauern. Nicht umsonst ist das Juliette mittlerweile dem Brunch-Liebhaber weit über Williamsburg hinaus bekannt. Auch aus Manhattan kommt man dafür am Wochenende mit der Fähre übergesetzt. Der New York Magazine Food Guide empfiehlt es auch.

Café Juliette2

Innen erwartet die Brunch-wütigen eine Art Wintergarten inmitten von Grün und einige Tische rund um den großen Bartresen, um den französisches Intérieur seinen Charme versprüht. Eine Dachterrasse gibt es auch. Barkeeper und Kellner sind freundlich, gut gelaunt und beraten gern. Kaffee! Oh ja, das ist das Wichtigste. Wie gut, dass man so viele Refills bekommt, wie man mag. Die Getränkekarte lockt außerdem, typisch New York, mit den berühmten Margaritas. Ja, hier trinkt man um 11am schon Cocktails, ist schließlich Wochenende. Für mich trotzdem etwas zu früh. Aber der Kaffee, der ist gut!

Café Juliette

Die Brunch-Karte (*klick*) stellt mich vor Entscheidungsschwierigkeiten, so teile ich mir mit meiner Ma einfach zwei Gerichte. Eggs Benedict mit Potatoes on the Side und Dutch Blueberry Pancake with Maple Syrup. Beides ein Kracher! Das Café ist nun schon voll. Auch Hash Browns und Banana Stuffed French Toast sollen zu empfehlen sein. Für heute sind wir leider voll. Noch ein paar Fotos und Späße mit dem Barkeeper. Wir kommen gern wieder! Ich kann das Juliette wärmstens empfehlen. Und probiert diesen Pancake, unbedingt!

Café Juliette1

And now in English: 

Café Juliette was just around the corner of my friend’s apartment in Williamsburg. We were lucky because on the weekends you have to be there at opening or without a reservation you will wait long time to get a table. Juliette is well known by brunch lovers of New York and even New York Magazine Food Guide recommends it. French Intérieur and a winter garden with a jungle of plants are very charming. Don’t forget there’s a rooftop too. They have good coffee and you can have as many refills as you need to wake up. Staff is always friendly and oh…the menu!! (*klick*) I shared the Dutch Blueberry Pancake and the Eggs Benedict with my Mom and was in heaven. Hash Browns and Banana Stuffed French Toast are also worth trying. But whatever you take, don’t skip the Pancake! 

Café Juliette3

Juliette, www.juliettewilliamsburg.com

135 North 5th Street,
Williamsburg Brooklyn, NY
11249

Daily: 10:30am to 4pm (lunch/brunch on weekends)
Mon – Th: 5pm to 11pm
Fri – Sat: 5pm to 12am
Sun: 5pm to 11pm

Café Juliette4

Carina

Advertisements

5 Gedanken zu “{New York} Café Juliette in Williamsburg

    1. Haha, ja die Liste für NYC wird ganz schnell endlos lang, liebe Mareen. Aber ich kann dir versichern: Es gibt Schlimmeres, als dort ein bisschen zu bleiben 😉 Liebe Grüße, Carina4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s