{Zu Gast} Himbeer Muffins für Schmecktwohl

Einfache Himbeermuffins5Es ist schon ein Weilchen her, dass mich eine Mail der lieben Steffi vom Blog schmecktwohl. erreichte. Sie fragte, ob ich während der stressigen Zeit ihrer Masterarbeit für sie einen Gastpost schreiben würde. Ich musste nicht lange überlegen, um zuzusagen, denn Steffis Blog ist einer meiner liebsten überhaupt und ich lese bei ihr schon sehr lange mit. Ich wette, die meisten von euch kennen schmecktwohl. bereits. Und wenn nicht, dann bitte ganz schnell rüber klicken, denn euch entgeht etwas!

Einfache Himbeermuffins1Da ich zu der Zeit, als der Post entstand, im Urlaub war, sollte es ein Rezept sein, was schnell, lecker und unkompliziert ist. Wie ihr wisst, bin ich eine Naschkatze und schätze ehrliche, einfache Kuchenrezepte. Weil ich Steffi etwas mitbringen wollte, das für meinen Blog typisch ist, war das der Maßstab und ich entschied mich für eine Abwandlung meines liebsten Muffin-Rezepts (hier: Blueberry Muffins). Die Muffins waren so lecker und ich habe mich nach dem Shooten damit einfach ins Gras gelegt, gelesen und geschlemmt. Auch zu empfehlen für das nächste Picknick! Also klickt schnell mal zu Rezept, hier entlang: *klick*!

Einfache Himbeermuffins

And now in English:

Some time ago Steffi from the beautiful blog schmecktwohl. sent me an e-mail  to ask if I would guest blog for her during her master thesis. I happily said yes, because I have been reading her blog for a long time now and it’s one of my favorites. She has so many great recipes and blogs with a lot of creativity. I brought these quick and easy raspberry muffins. Muffins are my go-to recipe if I want something satisfying for a sweet tooth that is ready in 40 minutes. I adapted this recipes with vanilla, cardamom and cinnamon from my favorite blueberry muffin recipe (here!) and after shooting I ate some of them right away in the garden. So good! You should try them, so have a look at Steffi’s blog and at the recipe!

Einfache Himbeermuffins2

 ❤

Carina

2 Gedanken zu “{Zu Gast} Himbeer Muffins für Schmecktwohl

  1. Unser Junior backt viel und gerne, vorzugsweise auch Muffins. Das ist ein Rezept für ihn. Die Bilder machen irgendwie richtig Urlaubslaune.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

Kommentar verfassen

