10 Lieblings-Kuchen für’s Wochenende

Raspberry Cheesecake Brownies

Das Wochenende naht, und was wäre ein Sonntag ganz ohne Kuchen? Unser Ritual ist ein am Sonntag ein Spaziergang im Wald. Den machen wir fast immer am frühen nachmittag, und danach sehne ich mich nach zwei Stunden auf der Couch mit einem Kaffee und leckerem Gebäck. Dieses Wochenende fällt das für mich aus, denn ich bin unterwegs. Aber vielleicht hört sich das auch für euch nach einem guten Plan an? Ich habe hier zehn Vorschläge für euch, wie ihr den Teil mit dem Gebäck besonders lecker gestalten könnt…bei dieser Auswahl ist bestimmt etwas für jeden Geschmack dabei. 

  1. Einer in der Familie mag Schokolade, der Nächste liebt fruchtiges Gebäck und der Dritte möchte Käsekuchen? Mit den Raspberry Cheesecake Brownies (oben) bekommt jeder, was er mag!

Zitronenkuechlein mit Maracuja Swirl

2. Meine Buttermilch-Küchlein mit Maracuja-Swirl sind perfekt für den kleinen Kuchenhunger.

Eierlikör-Apfel-Mohn-Gugelhupf 6

3. Ein Eierlikör-Apfel-Mohn-Gugelhupf ist eine super Idee für das Osterwochenende, aber eben auch für jedes andere Wochenende des Jahres.

Dresdner Eierschecke 5

4. Wenn ihr Klassiker mögt, dann probiert doch mal meine Dresdner Eierschecke. Traditionsrezepte haben ihren Ruf nicht umsonst und lohnen sich einfach immer! Warum also nicht mal eines aus einem anderen Teil Deutschlands ausprobieren?

Apfel-Mandel-Kuchen1

5. Der Apfel-Mandel-Kuchen mit Quark ist nicht umsonst eines der beliebtesten Rezepte auf meinem Blog. Habt ihr ihn schon ausprobiert?

Frankfurter Kranz

6. Wie gesagt…ich habe eine Vorliebe für Klassiker. Und einen Frankfurter Kranz, wie er früher bei Oma auf dem Tisch stand, sollte jeder mal backen, oder?

Versunkener Blaubeer-Schmand-Kuchen3

7. Der versunkene Heidelbeer-Schmand-Kuchen ist ganz schnell im Ofen und schmeckt köstlich!

Überraschungskuchen4

8. Beim Anschnitt offenbart dieser nussige Überraschungskuchen sein Geheimnis. Wer könnte bei dieser Schokoladenschicht widerstehen?

Oreo Torte

9. Oder ihr lasst es am Wochenende einfach mal richtig krachen und backt die Oreo Torte nach!

Amarettini Kirsch Torte

10. Ganz ohne backen kommt die Amarettini Kirsch Torte aus. Wenn wir schon wieder Kühlschrank-Torten backen, erahnt man vielleicht ein kleines bisschen den Frühling.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel leckerem Kuchen! Vielleicht ja einer von diesen hier?

Carina

4 Gedanken zu “10 Lieblings-Kuchen für’s Wochenende

  1. Liebe Carina, das ist eine richtig tolle Sammlung! Ich steh oft am Wochenende da, Kinder wollen Kuchen und ich stöber ewig durch 20 Bücher. Nächstes Mal stöber ich bei dir 😊

    Liebe Grüße, Marsha

    1. Liebe Marsha, ich freue mich, wenn dir der Post gefällt. Falls du mal etwas davon backst, freue ich mich sehr über Feedback 🙂 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Carina

Kommentar verfassen

