Mein Sommer-Drink – Rhabarber Spritz!

Hände hoch, wer mag alles den guten alten Aperol Spritz? Heute zeige ich euch eine tolle Variante mit Rhabarber, die bei uns prompt zum neuen Sommer-Drink wurde. Unauffälliger Hinweis: Am Wochenende wird das Wetter wieder gut!

Neulich war ich mit dem Liebsten mal wieder schön essen, beim Italiener. Meine Pasta war wunderbar, aber was wirklich hängen geblieben ist: Dieser Drink. Und deswegen musste ich den ganz schnell Zuhause nachbauen. Zum Glück geht es kaum einfacher. Aperol Spritz geht im Sommer immer, ist aber wirklich nicht mehr neu. Aber RHABARBER SPRITZ – den kannte ich noch nicht. Vielleicht ist dieser Drink euch allen auch schon bekannt und gleich klickt ihr gelangweilt weg. Falls nicht: Probiert das aus! Ich fand es jedenfalls spitze und werde den Rhabarber Spritz dieses Jahr zu meinem Sommer-Drink machen. Er ist die perfekte Mischung aus süß, sauer, bitter und spritzig. Was will man mehr, wenn es warm ist?

Da die Mischung denkbar einfach ist, ist das eher nur eine Inspiration, als ein Rezept. Die Mengenangaben sind für euch eher ein Anhaltspunkt – probiert am besten selbst aus, welches Misch-Verhältnis euch am besten schmeckt. Das kommt sicher auch auf den verwendeten Rhabarbersirup an. Ich habe diesen hier ohne spezielles Rezept selbst gemacht. Da ich nicht mitgeschrieben habe und es so viele Rezepte für Rhabarbersirup online gibt, schreibe ich es hier nicht dazu. Entscheidet selbst, ob ihr euch ein Rezept zum selber machen sucht, oder Rhabarbersirup kauft. Fertig gemixte Rhabarberschorle sollte auch gut funktionieren. Und dann: Einfach zurücklehnen und genießen!

Für 2 Gläser: 

120ml Rhabarbersirup
120ml Aperol
160ml Sprudelwasser

2 Minizweige
Eiswürfel

Jeweils die Hälfte des Sirups, Aperol und Sprudelwasser in jedes Glas geben. Die Minzzweige etwas andrücken in die Gläser geben. Dazu kommt je ein Eiswürfel. Fertig! 

Wer Rhabarberschorle statt Sirup verwendet, kann auf das Sprudelwasser verzichten und mischt stattdessen im Verhältnis 2:1.

Das Wochenende kann kommen. Und probiert doch auch mal meine leichte Beeren-Bowle!

Carina

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Mein Sommer-Drink – Rhabarber Spritz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s