About

about

herbstliche-polenta

Meine Inspiration sind gute saisonale Zutaten und die Küchen dieser Welt. Ich bin Reisende aus Leidenschaft und meine Erlebnisse aus vielen Ländern finden sich in meiner Küche wieder. Von überall habe ich Rezepte und Eindrücke mitgebracht, die ich gern mit euch teilen möchte.

Ganz besonders haben es mir die asiatische und orientalische Küche angetan. Ich mag aber auch alles, was aus dem Ofen kommt, cremige Dips, schnelle Feierabendküche, ausgiebiges Frühstück und nostalgische Klassiker. Bei mir werdet ihr nur sehr selten Fleisch finden, denn abwechslungsreiche Veggie-Küche finde ich viel spannender!

Ich bin stets auf der Suche nach einfachen, aber raffinierten Rezepten. Bei mir dreht sich alles um den Genuss. Meine Rezepte sollen dir eine Inspiration sein. Nimm sie und mach daraus, was dir schmeckt. Wandele sie ab oder koche sie genau wie ich. Meine Rezepte sollen Spaß machen!
Ajvar Pasta

In der Küche zu stehen ist für mich pure Entspannung. Ich kann dabei völlig abschalten und kreativ werden. Liebe Gäste mit einem leckeren Essen glücklich zu machen, ist für mich das Schönste.

Ich mag Kochen und Backen. Gewürze, Tees und schönes Geschirr kann ich nicht genug haben. Ich liebe Sonne, nette Cafés, Konzerte, Sommersprossen, und meine Herzensstadt Berlin.

Meine liebsten Zutaten Avocado, Chili, Mandeln, Tahini, Joghurt, Butter, Sesam, Zitrone, Vanille, Zimt, Kürbis

Advertisements