15 süße Lieblingsrezepte mit Beeren, Kirschen und Rhabarber

Langsam geht es los: Beeren, Kirschen, und immer noch ein paar Tage Rhabarber…was freue ich mich jedes Jahr auf diese Zeit. Nicht nur wetter-technisch, sondern auch (und gerade!) kulinarisch. Ich könnte mich nur noch von Beeren ernähren. Morgens Himbeeren, mittags Erdbeeren und abends Blaubeeren. Wenn ihr euch auch so auf diese Leckereien freut, dann müsst ihr dringend weiterlesen. Hier kommen meine liebsten bisher verbloggten Rezepte mit Beeren, Kirschen und Rhabarber!

(Für das Rezept einfach auf den Rezeptnamen klicken!)

Lagkage1

1. Immernoch eines meiner liebsten verbloggten Törtchen überhaupt: Die Dänische Lagkage mit einem Turm aus Beeren und Creme. Himmlisch!

Baked Pancake4

2. Baked Pancake mit gemischten Beeren könnte ich jeden Tag essen, und das ist kein bisschen übertrieben!

Beerenmuffins4

3. Diese luftig-leichten Friands stimmen Schwiegereltern gnädig (jaaa, ich hab das getestet!) und sind ratz-fatz weggeputzt.

Blaubeer Biskuit Torte1

4. Wer ein leichtes Törtchen für den Nachmittagskaffee auf der Terrasse backen möchte, wird sich von diesem Blaubeer Biskuit Törtchen überzeugen lassen!

Erdbeerstriezel5.jpg

5. Wie ein Kopenhagener in Kindertagen schmeckt dieser schnelle Erdbeer Pudding Striezel.

Kirscheis2

6. Eis darf bald nicht mehr fehlen. Etwas leichter und noch frischer schmeckt dieser einfache Cherry Frozen Yogurt.Blueberry Muffins1

7. Lange habe ich den perfekten Blaubeer Muffin gesucht, und in diesem Rezept mit feinem Schwarztee-Guss habe ich ihn gefunden: Blueberry Muffins.

Himbeercrumble5

8. Der Frangipane Crumble mit Himbeeren ist in Null Komma Nichts fertig und ein toller Kuchenersatz, wenn sich spontan Gäste anmelden. Ich esse ihn auch manchmal zum Frühstück, aber pssst, nicht weitersagen!

Erdbeer Clafoutis1

9. Ein Clafoutis macht das Sonntagsfrühstück perfekt. Dieser Erdbeer Clafoutis kam bei euch so gut an, dass er schon mehrmals nachgebacken wurde!

Rhabarberkuchen5

10. Furchtbar, aber wahr: Bis letztes Jahr habe ich keinen Rhabarber gegessen. Dieser Himbeer-Rhabarberkuchen mit Baiser war einer meiner ersten Backversuche mit Rhabarber und ein absoluter Naschkatzen-Traum.

Versunkener Blaubeer-Schmand-Kuchen2

11. Der Heidelbeer-Schmand-Kuchen ist supersaftig und wurde bei uns in kürzester Zeit aufgegessen.

Erdbeer Mascarpone Torte4

12. Die Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Lemoncurd ist der Hingucker auf jeder Party und schmeckt unglaublich lecker.

Mini Erdbeer Charlotten1

13. Vor meinen Mini Erdbeer-Charlotten habe ich dieses Gebäck noch nie gemacht, aber es war wirklich einfach. Und es lohnt sich allemal, wenn man von den Testessern ungläubig angeschaut wird, wenn man erklärt, dass sie nicht aus der Konditorei sind 😉

Kiba Kuchen2

14. Kastenkuchen, und besonders dieser KiBa-Kuchen, sind für mich immer Wohlfühl-Kuchen. Man isst sie ohne Teller und Besteck aus der Hand und genießt einfach! Mit frischen Kirschen ist er ganz bestimmt noch mal besser.

Semlor mit Rhabarber3

15. Die perfekte Balance zwischen säuerlichem Rhabarber und süßer Marzipan-Quarkcreme macht meine Semlor mit Rhabarberfüllung zum perfekte Kaffee-Begleiter!

Und, ist auch was für euch dabei?

Carina

12 Gedanken zu “15 süße Lieblingsrezepte mit Beeren, Kirschen und Rhabarber

  1. Eine wunderbare Auswahl liebe Carina! Mhhhhhh…so lecker, da kann man sich ja gar nicht entscheiden! 😀

    Hab eine wunderschöne Woche, liebste Grüße
    Lixie ❤

  2. Mmmm, wie lecker! Ich würde dann gerne einmal die Semlor mit Rhabarberfüllung nehmen. Lieferst du auch nach Hause? 😉

    Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut – es sieht alles so lecker. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Doro

  3. Wahnsinn, hast du bereits eine tolle Sammlung an Rezepten 🙂 Ich kann mich auch täglich von Beeren ernähren… gestern war im Supermarkt eine riesige Etalage voll mit allen köstlichen Beeren, die wollte ich gleich komplett mit nach Hause nehmen 😉
    GLG

Kommentar verfassen

